hausnotruf-header02_01.jpg

hausnotruf(at)drk-sst-lohbruegge.de

Wiesnerring 45
21035 Hamburg

Mit dem DRK Hausnotruf sind Sie jederzeit rund um die Uhr sicher, dass bei einem Notfall schnell Hilfe kommt. Sobald Sie den Notfallknopf drücken, den Sie jederzeit bequem als Armband oder als Anhänger tragen können, sind Sie mit unserer Notrufzentrale verbunden. Ihre für den Notfall wichtigen Daten wie etwa benötigte Medikamente, Diagnosen, Ansprechpartner usw. werden bei der Hausnotrufzentrale hinterlegt, so dass sofort die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden können. Und das 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Die technischen Voraussetzungen

Unsere Hausnotrufgeräte sind sehr flexibel und den vorhandenen Gegebenheiten leicht anzupassen.

Sie benötigen
• TAE-Dose und Steckdose oder
• Router und Steckdose oder
• Funknetz (GSM-Gerät mit SIM-Karte)

Sie erhalten eine Teilnehmerstation, die durch den handlichen Notrufsender ergänzt wird. Dieser ist so klein, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Er ist wasserdicht und muss auch beim Duschen oder Baden nicht abgelegt werden. Auf Knopfdruck wird eine Sprechverbindung mit unserer Hausnotrufzentrale hergestellt und gehalten, bis die Hilfe bei Ihnen eintrifft. Wir bieten alternativ oder zusätzlich zur festen Teilnehmerstation ein mobiles Notrufgerät an, das es Ihnen ermöglicht, auch außerhalb des Hauses oder von unterwegs im Notfall Kontakt mit der Notrufzentrale aufzunehmen. Auf Wunsch ist auch eine GPS-Ortung möglich.

Die Kosten

Bei Vorliegen eines Pflegegrades übernimmt die Pflegekasse in bestimmten Fällen die Kosten für Anschluss und Standardmiete. Wir beraten Sie dazu gern.

1) Komfortleistungen im DRK Service Wohnen: 39,- monatlich
2) Die Anschlussgebühr entfällt für DRK- und SoVD-Mitglieder sowie für Kunden mit Zuzahlung der Pflegekasse
3) Sonderpreis für DRK- und SoVD-Mitglieder sowie für Kunden mit Zuzahlung der Pflegekasse: 40,-